Netzwerkprobleme

• hi,

Also ich habe meinen Rechner (Win2k) mit einem router (us robotics ( nicht zu empfehlen zu kaufen,obwohl er billig ist)) in internet verbunden ! und mein Laptop hängt auch noch dran! Das internet geht bei allen beiden! NUR
    kein netzwerk .. ich kann nicht auf den andern zugreifen !!
    Ping geht ! vom Win2k rechner kann ich den XP sehen blos ni zugreifen der sagt dann ni gefunden... xp sieht gar nix ... aber es muss gehn da alles schon mal ging aber ich glaub es liegt am Xp, ich kenne mich mit Xp ni aus da ich es nicht ab kann ...

also denne Schreibt mal ich WILL eine lösung !!! :mad:

MfG Posse

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren und jeder weiß das ich kämpfe und das ich hartnäkiger bin, als das größte Furunkel am Arsch !!!

• also Laptop hat XP - firewall is aus !
    alle beide sind in der gleichen arbeitsgruppe !
    und ich habe auch ganz normale LAN kabel (Twisted Pair)
    irgentwie ging die ganz sache ja schonmal ... nur wie !? :confused:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren und jeder weiß das ich kämpfe und das ich hartnäkiger bin, als das größte Furunkel am Arsch !!!

• machnmal ist es auch ein Problem des Namens, probier einfach mal andere aus

Zu Herrn Keuner, dem Denkenden, kam ein falscher Schüler und erzählte ihm: "In Amerika gibt es ein Kalb mit fünf Köpfen. Was sagst du darüber?" Herr Keuner sagte: "Ich sage nichts." Da freute sich der falsche Schüler und sagte: "Je weiser du wärest, desto mehr könntest du darüber sagen." Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig. Bertolt Brecht

• geht auch ni!

Also nochmal:

Mein Pc (win2k) kann den Laptop nicht anpingen !
    Laptop kann pc anpingen!
    sehen tu ich nix mehr

haben feste Ip`s internet geht bei allein beiden.
    da muss doch irgentwas bei WinXP noch sein .. ich kenne mich damit ni aus!

• naja wenn das so ist hängst wohl am router.
    normalerweise würde ich keine ips vergeben wenn alles am router hängt also alles automatisch beziehen dann managed der router alles.

Zu Herrn Keuner, dem Denkenden, kam ein falscher Schüler und erzählte ihm: "In Amerika gibt es ein Kalb mit fünf Köpfen. Was sagst du darüber?" Herr Keuner sagte: "Ich sage nichts." Da freute sich der falsche Schüler und sagte: "Je weiser du wärest, desto mehr könntest du darüber sagen." Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig. Bertolt Brecht

• Ahhhh schön wäre es !!
    ich habe die 2 auch mal an mein switch gehängt und es geht auch da ni :((((
    also muss es ja irgentwo an der config liegen !!!!
    ich weis nu echt nimmer weiter !! und möchte was heißen ich bin
    IT systemelektroniker ;)

also .. MfG Posse

• ich hatte mal das gleiche problem, es liegt daran, dass einer von euch win2000 und einer winxp hat, die beiden haben netzwerkprobleme

When they see us, they will run for their lives
    to the end, they will pay for their lies.
    Now we will fight for the Kingdom, fighting with steel.
    kill all of them, there blood is a seal.
    Fight to the last of the enemies is dead.

• ja und wie haste es gelöst ??
    das ist ja mein Prob !

• wenn du schon systemelektroniker bist oder werden willst solltest das auch selbst lösen können ;)
    hast mal das netzwerk neuinstalliert? also netzwerkkarten etc? manchmal hängst auch am kabel^^ also spiel rum das sollte net so problematisch sein :rolleyes:

• alles schon probiert ... blos ausn laptop die netzwerkkarte rausbaun geht schwer ... aber hab sie neuinstalliert und co.
    geht alles ni ... ich werde dann wohl doch Format C: machn müssen :mad:

• hm...versuch ma die kabelenden zu vertauschen, also dass statt kabelende a jetz ende b am switch hängt un umgekehrt. So hats bei mir mal geklappt, frag mich nich warum, irgendwie gings.

Ansonsten solltest du evtl. feste IPs für die Rechner einstellen und sie in die gleiche Workgroup, gleiches Gateway, un gleiche Subnetzmaske stellen.

• Quote from [R]mEtaBoLiC

Subnetzmaske???????????

Man sollte von sachen, von denen man keine Ahnung hat die Finger lassen und nicht versuchen sinnlos posts zu schreiben ;)

Mainboard: P4 Titan 667 Series : 8PE667 Ultra
    Processor: P4 2.4ghZ
    Grafikkarte: Radeon 9800 Pro 128mb @ 256bit
    Operation System: WinXP + SP 1
    Ram: 1024 DDR RAM PC 333 INFINEON
    Sound: Audigy LS
    Harddisk: 1x Maxtor 40gb @ 7200UPM 1x Seagate 60gb @ 7200UPM 1x Seagate 120gb @ 7200UPM 1x unknown 60gb @ 7200 UPM :D
    Inet-Connection: T-DSL 3000 + Fast-Path
    Network-cards: 2x D-Link DFE 530 TX, 1x Onboard Lan 1x Sunshine Gigabit Adapter

• Quote from eNd0

Man sollte von sachen, von denen man keine Ahnung hat die Finger lassen und nicht versuchen sinnlos posts zu schreiben ;)

lol endo dein post war ja genau so informativ :p

"Eine Subnetzmaske bestimmt, welche Bits einer IP-Adresse zur Adressierung in einem Subnetz nötig sind. Die Maske umfasst 32 Bit. Es wird eine 32 Zeichen lange Folge von Nullen und Einsen angegeben, die ein bestimmtes Subnetz auszeichnen. Einsen zeichnen den Netzanteil aus, Nullen den Hostanteil (= Computer im Netz). Hat man nur zwei IP-Adressen (Sender- und Empfängeradresse) in binärer Form und verknüpft diese jeweils mit der Subnetzmaske über ein logisches UND, so sind die beiden Rechner der IP-Adressen im selben Subnetz, wenn die Ergebnisse übereinstimmen. Ansonsten liegt der Zielrechner in einem Remote-Netzwerk. Mit der Subnetzmaske wird die Größe des Subnetzes festgelegt"

• SOOOO !!! :D

Der große meister Posse hat nu endlich das große Problem gelöst !!!!!!!! :D

na ja war ja ganz einfach .... Festplatte C: formatiert und schwupps es ging ! :D :D :D :D :D :D :D

so aber danke für die Hilfe !

MfG Posse

• ROOOOFL,
    naja thx an tac obwohl es immer noch einige unklarheiten gibt!!!
    Und endo:
    Halt einfach deine Fresse, als ob du nap dat gewusst hättest, ja gut du bis der Fachmann überhaupt is ja gut......
    Außerdem, "Wen man von etwas keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten" Was meinze warum ich gefragt hab du pervertierter Vollmongo? Weil ichs wissen wollte......
    p
    H
    U
    C
    K

Y
    A
    P.S.: Hass heute aber beim "Handkloppen" ordentlich abgeloost!!!!
    Ich verbleibe MFG < [email protected] >

• Rofl... wie behindert du bis ey! Naja... wenn man sons nix im Leben hat und sowieso kein RL besitzt

Mainboard: P4 Titan 667 Series : 8PE667 Ultra
    Processor: P4 2.4ghZ
    Grafikkarte: Radeon 9800 Pro 128mb @ 256bit
    Operation System: WinXP + SP 1
    Ram: 1024 DDR RAM PC 333 INFINEON
    Sound: Audigy LS
    Harddisk: 1x Maxtor 40gb @ 7200UPM 1x Seagate 60gb @ 7200UPM 1x Seagate 120gb @ 7200UPM 1x unknown 60gb @ 7200 UPM :D
    Inet-Connection: T-DSL 3000 + Fast-Path
    Network-cards: 2x D-Link DFE 530 TX, 1x Onboard Lan 1x Sunshine Gigabit Adapter

• ich hab grad mal den sandkasten für euch bereit gemacht.
    Die Schaufelchen stehen im gelben Eimerchen und die Sandformen stehen im blauen Eimerchen.

Dann noch viel spas beim sich gegenseitig mit sand bewerfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!